Kieback&Peter

Marken-/Corporate Design-Relaunch 

Der Markenauftritt der internationalen Gebäudetechnikfirma wurde gemäß einer neuen Markenstrategie und Positionierung im Rahmen eines agilen Workflows umfassend optimiert und modernisiert.

Das neue Corporate Design zeichnet sich durch Modernität, Nachhaltigkeit und zielgruppengerechte Ansprache aus. Im Fokus steht eine erhöhte visuelle Prägnanz sowie eine praktische Funktionalität, realisiert durch ein modernes und flexibles CD-System. Dieses unterstreicht die positive Marktbekanntheit der Marke nachhaltig und schafft eine unverwechselbare, zeitgemäße Identität.

Implementierung

Neben der Überarbeitung des Logos und sämtlicher Basiselemente wurden Richtlinien für alle wesentlichen Anwendungen in den Bereichen Print, Online und Office-Media entwickelt. Zudem wurden Templates erstellt, die eine einfache und effiziente Implementierung ermöglichen.

Besonderer Wert wurde auf die Praxistauglichkeit gelegt, gewährleistet durch die Entwicklung eines flexiblen und leicht adaptierbaren Layout-Systems. Grundlage des Relaunchs war eine umfassende Befragung der Mitarbeitenden vor Ort sowie ein authentisches Anforderungs- und Markenprofil aus allen Unternehmensbereichen.

 

Um eine reibungslose Einführung des neuen Markenauftritts zu gewährleisten, wurde die erste Implementierungsphase begleitet und zusätzliche Schulungen angeboten. In diesen wurden den Mitarbeitenden und externen Dienstleistern das neue Designregelwerk sowie die Handhabung der Templates vermittelt und Unterstützung bei ersten Anwendungen gegeben. Dies steigerte die Begeisterung und das Verständnis für den neuen Markenauftritt erheblich.

© Schömann Corporate GmbH
Muskauer Straße 43
10997 Berlin
 
mail@schoemanncorporate.de
0151 22949304
arrow-top
OK
Um die Webseite und Services für Sie zu optimieren, werden Cookies verwendet. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. → Datenschutz